Sonntag, 17. Januar 2016

Typisch Austauschschüler...

Du weißt, dass du ein Austauschschüler bist, wenn...
1. ...du plötzlich immer ans Telefon gehst, da es ja deine Gastfamilie oder so sein könnte.
2. ...du in mehr als 2 Austauschschüler WhatsApp Gruppen bist und dein Handy deshalb auf Dauervibration ist.
 3. ...du jedes Mal, wenn du den Namen deines Gastlandes hörst, ganz aufgeregt wirst und am liebsten allen erzählen würdest, dass du da dein Auslandsjahr machst.
4. ...du eine Countdown-App auf deinem Handy hast und dort einen Countdown bis zu deinem (potenziellen) Abflug eingestellt hast.
5. ...du dir jetzt schon Gedanken über das Gepäck machst und überlegst, was du mitnehmen könntest.
6. ...du mindestens einen Song auf deinem Handy hast, der dich an dein Auslandsjahr erinnert. (Bei mir z.B. American Idiot von Green Day)
7. ...du überall potenzielle Geschenke für deine Gastfamilie siehst.
8. ...du dich automatisch mit (fast) allen anderen Austauschschülern verstehst und schon 1000 Treffen geplant hast.
9. ...dich alle Termine für das kommende Schuljahr nicht interessieren, das du ja sowieso weg bist.
10. ...du einfach JEDEN Tag an dein Auslandsjahr denkst und es nicht mehr erwarten kannst.

Ich hoffe andere Austauschschüler können sich auch damit identifizieren und ich bin nicht allein damit.
Achso und noch knapp 210 Tage bis zu meinem potenziellen Abflugtermin.✈️🇺🇸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen