Gastposts



Hallo :)
Mein Name ist Sophie und ich bin 16 Jahre alt und schreibe heute diesen Gastpost:) Ich komme aus der Nähe von Berlin und werde das Schuljahr 2016/17 in den USA verbringen. Meine Organisation ist AIFS. Ich kann die Organisation sehr weiterempfehlen! Wenn ich Fragen habe, kommt immer sehr schnell eine Antwort und ich fühle mich sehr wohl mit meiner Wahl. Ich hab mich für die USA entschieden, da ich in ein englischsprachiges Land wollte und die USA mir einfach am besten gefällt. Den High School Spirit in Amerika finde ich total spannend und cool. Ich werde danach in Deutschland in die elfte Klasse kommen. So das waren die wichtigsten Sachen. Wenn ihr mehr wissen wollt schaut auf meinem Blog vorbei.


Hejsan! Ich bin Kira, 15 Jahre alt und ich werde im August für 10 Monate mit der Organisation YFU nach Schweden gehen. Aber warum eigentlich Schweden? Dazu kann ich sagen, dass ich in meinem Leben noch nie in Schweden war. Meine Entscheidung viel ungefähr vor 1 1/2 Jahren, als ich mir das erste Mal auf die Länderkarte meiner Organisation geschaut habe. Vorher war mir nie wirklich bewusst gewesen, dass man sein Auslandsjahr auch in Ländern machen kann, in den kein Englisch oder Französisch gesprochen wird. Das meine Wahl auf Schweden fiel, war Intuition. Ich kann bis heute nicht sagen, warum es ausgerechnet Schweden wurde. Mittlerweile habe ich mir ein Bild von diesem Land gemacht, weiß wie das wirklich faszinierende Schulsystem aufgebaut ist und wie die Schwedische Kultur und Geschichte generell ist. Ich kann überhaupt nicht sagen, wie dolle ich mich auf mein Auslandsjahr freue. Wenn du irgendwelche Frage hast oder mehr erfahren möchtest und mich auf meinem Abenteuer begleiten möchtest, dann kannst du gerne auf meinem Blog vorbei schauen.

Vi ses, Hej då!

Kira


Hey:)
Ich heiße Hanna und gehe dieses Jahr also 16/17 für ein Jahr in die USA genauer gesagt nach St. Paul, Minnesota. Ich bin noch 15 Jahre alt und komme aus NRW. Den  Austausch mache ich mit der Organisation TravelWorks, mit denen ich echt gut zufrieden bin, da alle dort sehr freundlich und hilfsbereit sind, auch ging alles mit der Gastfamiliensuche sehr schnell. Das ganze mache ich, da ich von klein an schon immer in die USA wollte und dort auch auf eine schule gehen wollte, da finde ich passt ein austauschjahr perfekt. Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse einer Realschule, das heißt das ich vorher noch meinen Abschluss mache und danach auf ein Wirtschaftsgymnasium wechseln werde. Wenn ihr noch mehr Infos von mir und meinem leben haben wollt dann schaut einfach auf meinem Blog vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen