Freitag, 25. Dezember 2015

Meine Bewerbung

Hey;)
In diesem Post werde ich euch ein wenig über meine Bewerbung berichten:
Ich habe mich Mitte November 2015 bei iE beworben. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich schon lange geplant hatte ins Ausland zu gehen, aber immer noch leichte Zweifel hatte, wozu ich aber nochmal einen extra Post mache. Jedenfalls hatte ich mich online mit einer kurzen Bewerbung beworben und obwohl ich noch nicht ganz fertig war(!) rief mich schon einer der Mitarbeiter von iE an und vereinbarte mit mir ein Bewerbungsgespräch, bei dem meine Eltern auch anwesend waren und sein mussten. Wir fuhren also am 21. November in einen kleinen Ort in der Nähe von Göttingen, wo mein Gespräch stattfand. Bei diesem Gespräch wurde uns erstmal grundlegendes über die USA erzählt. Anschließend wurde ich einiges gefragt, danach meine Eltern. Während des Gespräches durften wir immer fragen stellen, wenn etwas unklar war oder wir etwas wissen wollten. Als nächster Punkt war dann das Englisch sprechen dran. Ich sollte einen Text vorlesen und auf Fragen antworten, sowie ein wenig zu meinen Hobbies erzählen. Als dann alles besprochen war (wir waren etwa 4 Stunden bei dem Gespräch und es war ein Einzelgespräch), sagte mir mein Interviewer, dass ich angenommen wäre und uns der Vertrag in der nächsten Woche zugeschickt werden würde. Das alles war total unfassbar für mich, sodass ich beinahe angefangen hätte zu heulen.:D Jedenfalls war der Vertrag dann etwa eine Woche später da und wir unterschrieben ihn und schickten ihn zurück. Ab dem Zeitpunkt wurde meine Online Application freigeschaltet, die ich im Moment noch zu Ende ausfüllen muss.
Ich schätze, der Text ist viel zu lang geworden,:D aber ich wollte nichts rauslassen und möglichst alles mitreinbringen.❤️

Ist eigentlich noch jemand von euch bei iE? Schreibt es mir bitte in die Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen