Dienstag, 29. Dezember 2015

Ängste

Hallo,
ich werde heute mal über meine Ängste bzw. Sorgen, die ich gegenüber meines Auslandjahres habe, schreiben.
Also, meine Hauptangst ist eigentlich, dass irgentetwas schreckliches passiert und ich meine Familie/Freunde nicht sehen kann. Also, dass zb. irgendein Familienmitglied oder einer meiner Freunde ins Krankenhaus kommt und ich nicht da sein kann.
Ein wenig Bauchschmerzen bereitet mir auch mein erster Schultag und mein erster Tag in der Gastfamilie: Alles ist neu und ungewohnt. Die Umgebung, die Sprache, die Menschen...
Ich habe Angst davor, dass meine Gastfamilie zu hohe Ansprüche an mich stellt und dann enttäuscht wird.
Eine weitere Angst habe ich davor, dass ich an meiner High School keinen Anschluss finde, also mich nicht mit den anderen Schülern identifizieren kann und zum Außenseiter werde.


Aber ich denke, dass jedem Austauschschüler irgendwann mal seine Zweifel kommen. Das ist total menschlich und verständlich.;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen