Donnerstag, 24. Dezember 2015

Vorstellung☺️

Hey;),
dies ist mein erster Blogeintrag und ich möchte mich erstmal vorstellen.
Ich heiße Martha, bin 15 Jahre alt, zurzeit in der 9. Klasse, wohne in Nordhessen und ich werde nächstes Jahr (2016/2017) ein Auslandsjahr in den USA mit iE (international Experience) verbringen.

Ich werde den Blog vor allem für meine Freunde und Familie schreiben, aber auch für spätere Austauschschüler, die sich schonmal einen ersten Eindruck machen wollen.

Damit ihr mich schonmal ein bisschen kennenlernen könnt, mache ich mal den Austauschschüler-Tag:
1. Wie heißt du?
   Martha

2. Wie alt bist du?
    15

3. Wo kommst du her?
    Aus der Nähe von Kassel also aus Nordhessen.

4. Wo willst du hin?
    In die USA.

5.  Mit welcher Organistaion fährst du?
    Mit international Experience.

6. Warum die USA?
   Ich war schon dreimal da und will das Land nicht nur als Tourist entdecken, sondern auch mal "mittendrin". Außerdem möchte ich mein Englisch verbessern, was ja auch ein kleiner Nebeneffekt ist.;)

7. Wie lang wirst du weg sein?
    Ungefähr 10 Monate

8.  Wann fliegst du los?
    Im August/September 2016

9.  Hast du schon eine Gastfamilie?
    Nein, aber ich hoffe, dass eine nette für mich gefunden wird.

10. Warum machst du ein Auslandsjahr? 
     Ich möchte herausfinden, wie es ist alleine im Ausland zu leben und eine neue Kultur kennenlernen.

11. Wie bist du auf die Idee gekommen?
     Wir waren vor 2 Jahren aus Spaß auf der JuBi und ab da hat mich das Thema nicht mehr losgelassen, auch wenn ich zwischendrin mal eine Zeit garnicht gehen wollte.

12. Was erhoffst du dir von diesem Jahr?
      Ich möchte eine zweite Familie finden und Freundschaften fürs Leben knüpfen.

13. Wie löst du das Problem mit dem Gepäck?
     Ich werde wahrscheinlich auf dem Hinflug einen Koffer mitnehmen, da ich mir sowieso in den USA ganz viele neue Sachen kaufen werde und auf dem Rückflug dann wahrscheinlich noch einen Koffer dazubuchen, auch wenn ich mir jetzt noch nicht soo große Gedanken dazu gemacht habe:D

So, das wars jetzt erstmal von mir. Ich hoffe ich werde es schaffen hier regelmäßig zu posten und   euch über mein Auslandsjahr informieren.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen