Montag, 12. September 2016

Upper Peninsula?

Das die Upper Peninsula sich von dem Rest der USA unterscheiden würde habe ich mir schon vorher gedacht, aber das es so stark davon abweichen würde was ich sonst so von den Amerikanern gewöhnt bin hätte ich nicht gedacht:
- Hier wird kaum "You're welcome gesagt".
- Wenn man nicht grade in Marquette ist, gibt es kaum Ampeln. Hier in Ishpeming gibt es nur eine einzige Ampel und die leuchtet nur Orange. Dafür gibt es an jeder Kreuzung Stop-Schilder.
- Man wird von Erwachsenen als Respektperson behandelt und wenn du mit ihnen Diskutierst wird das als nicht schlimm angesehen.
- Im Unterricht kann man einfach aufstehen und auf die Toilette oder ins Büro gehen.
- Wenn man zu spät in der Schule erscheint ist das kein Problem. Man sollte nur nicht mehr als 10 Minuten zu spaet kommen.
- Wenn man seinen Eltern einfach nur Bescheid sagt, kann man komplett machen was man will. Ich kann Stundenlang im Wald spazieren gehen oder mich mit Freunden treffen wenn ich will.
- Man kann frei seine Meinung äußern. Sei es über Politik, Religion oder irgendetwas anderes.
-Gegessen wird grundsetzlich frueh. Fruehstueck wird meistens weggelassen und oft auch das Mittagessen. Wenn man denn mal was zum Mittag haben will, dann gibts es das gegen 11. Abendessen gibt es dann meistens zwischen 4 und 4:30.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen