Seiten

Mittwoch, 9. März 2016

Das Vorbereitungsseminar (Tag 1)

Mein Vorbereitungsseminar fand vom 26.-28. 2. in Göttingen statt. Ich bin schon relativ früh am Bahnhof gewesen und habe dann da auf die anderen, die ich schon von WhatsApp kannte, gewartet. Als kleine Gruppe sind wir dann zur Jugendherberge gefahren und sind dann da auf die anderen gestoßen. Da wir allerdings immer noch zu früh waren mussten wir noch eine halbe stunde warten, bis wir unsere Zimmerschlüssel bekamen. In dieser Zeit wurde die Anwesenheitsliste durchgegangen und alle haben ihre Namensschilder bekommen. Als wir dann die Zimmer beziehen konnten, hatten wir eine 3/4 Stunde Zeit die Betten zu beziehen und die Leute auf unserem Zimmer kennnenzulerenen.
Als wir dann damit fertig waren sind wir in den großen Saal gegangen, wo wir dann erstmal den ELTiS Test geschrieben haben. Ich fand ihn nicht besonders leicht, aber auch nicht besonders schwer.;) Anschließend hatten wir Freizeit bis zum Abendessen. In dieser Zeit habe ich mit einigen anderen Mädchen Tabu gespielt. Nach dem Essen hatten wir unser erstes Seminar. Es war eher eine kennenlernrunde. Wir haben uns gegenseitig vorgestellt und noch viele andere "Spiele" zum kennenlernen gemacht. Das Seminar ging insgesamt bis um 9. Danach hatten wir Freizeit bis um 11. Wir sind auch relativ früh schlafen gegangen, da wir am nächsten Tag um 7 aufstehen mussten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen